Achtung Suchtgefahr!

 

Mein Name ist Marion. Bis zu  meiner Erkrankung gehörte der Leistungssport zu einem festen Bestandteil meines  Lebens.

Bei der Suche nach Alternativen mich  immer mal wieder sportlich zu betätigen, stieß ich auf die Seite des DRS  und fand die Ausschreibung zum Wasserskicamp am Geierswalder See. Nachdem ich  von meinem Umfeld dafür leicht belächelt wurde, dachte ich : „Jetzt erst recht"  , meldete mich an und fuhr so am 30.08. in Richtung Lausitzer Seenland.

Als wir gegen 15.00 Uhr am See ankamen waren einige schon auf dem Wasser. Herzlich  wurden wir als Neulinge von den „halten Hasen" aufgenommen.

Während Gerda die Sitze  anpasste und uns in die Abläufe einwies, konnte man sich schon einmal einen  ersten Eindruck von der Praxis machen.

Dann war es soweit. Meine  größte Sorge war das kalte Wasser. 19 Grad Wassertemperatur entspricht nicht  gerade meinen Badegewohnheiten. Aber Dank der Neoprenanzüge ging es. Dreimal tief durchgeatmet und es konnte losgehen. Mit Gerda als Starthilfe an der Seite legten wir einen super Start hin und schon drehten wir unsere Runde. Es war einfach nur super.

Voller Optimismus versuchte  ich mich dann Samstag ans Starten, aber das war dann doch noch einmal eine Herausforderung für  sich. Nach drei Versuchen kam ich an meine Grenzen. Da Gerda noch einmal Starthilfe leistete, klappte dann auch die zweite Runde ganz gut.

Zum Glück war dann erst  einmal Pause, die ich auch dringend benötigte. Ab 15.30 Uhr ging es dann  weiter. Diesmal starte ich gleich mit Starthilfe. So konnte ich meine Kraft  nutzen um die Fahrt in vollen Zügen zu genießen. Bei allen Fahrten hatte ich
einen riesigen Spaß.

Leider meinte es das Wetter  dann am Sonntag nicht so gut mit uns, so dass sich nur noch einige aufs Wasser wagten.

Abschließen möchte ich sagen, es war ein tolles Wochenende mit einer super Atmosphäre. Vielen Dank an Gerda und all die anderen  für die Organisation. Jeder half Jeden und so wurde für mich dieses  Wochenende zu einem unvergesslichen
Erlebnis. Man kann wirklich sagen: Wasserski hat ein hohes Suchtpotential.
Einmal auf dem Brett kommt man davon nicht mehr wirklich los und deshalb weiß
ich, wenn alles bei mir so bleibt, möchte ich gerne nächstes Jahr wieder dabei sein Schließlich habe ich ja doch noch den Ehrgeiz, auch ohne Starthilfe einmal oben zu bleiben.

 

Marion